Unsere Postkartenaktion

Schreibe Postkarten an AbgeordneteAm 28. März und 11. April wollen wir an möglichst vielen Flughäfen Postkarten verteilen, die dann an Abgeordnete im Europäischen Parlament verschickt werden.

Was wollen wir mit den Postkarten erreichen?

Wir wollen den Abgeordneten zeigen, dass sie sich mit der Vorratsdatenspeicherung von Passagierdaten unbeliebt machen. Eine Postkarte lässt sich dabei weniger leicht ignorieren, als etwa eine E-Mail oder die Unterschrift unter einer Petition.

Wo bekomme ich die Postkarten?

Die Karten werden am 28. März und am 11. April an mehreren Flughäfen verteilt. Ein Einzelversand ist für uns leider zu aufwändig und teuer. Wir freuen uns aber, wenn du selber einen Stapel Postkarten verteilen möchtest.

Wohin schicke ich die Postkarte?

Wir haben einen Zettel mit den wichtigsten Adressen erstellt (nicht mehr abrufbar). Weitere Adressen von Abgeordneten findest du auf der Internetseite des Europäischen Parlaments unter www.europarl.europa.eu/meps/de/search.html

Was schreibe ich den Abgeordneten?

Das ist natürlich dir überlassen. Sei überzeugend, kreativ, besorgt oder witzig, aber bitte nicht beleidigend. Wenn du willst kannst du Vorschläge in den Kommentaren hinterlassen oder unter dem Tag #NoPNR twittern.